Wanderausflug vom 02.10.2009 bis 05.10.2009

Wir sind mit unserem diesjährigen Wanderausflug Anfang Oktober einer Einladung von einem unserer Freunde aus der Schweiz gefolgt. Geplant waren zwei Tagestouren, die wir am Samstag und Sonntag bei hervorragendem Wetter auch durchgeführt haben. Am Freitag Mittag in Saas (Graubünden) angekommen, wurde unser Gepäck in das Fahrzeug unserer Schweizer Freunde umgeladen und hoch zur Jagdhütte gefahren. Nach ca. eineinhalbstündigem Fußmarsch bis zur Hütte wurde abends gegrillt und wir verbrachten einen wunderschönen Hüttenabend mit unseren Freunden.

Nach kurzer Nacht, einem ausgiebigen Frühstück, alles von Vroni und Gaudy bestens organisiert und vorbereitet, ging es dann am Samstag los Richtung Madrisa (das Skigebiet, dass auch Prinz Charles immer besucht). In knapp sieben Stunden inkl. Pausen wurden an diesem Tag ca. 800 Höhenmeter über dem Prättigauer Höhenweg bezwungen. Mit der Gondel (völlig ausgezehrt "grins") schwebten wir bis unmittelbar vor unser nächstes Quartier, das " Schweizer Haus " in Klosters Dorf, wo wir die weiteren zwei Nächte verbrachten.

Motiviert durch die Leistung vom Tag vorher und dem uns zustehenden super Wetter bewältigten wir am Sonntag den Panorama-Wanderweg über die Bergstation Gotschna zwischen Klosters und Davos hinunter bis zum Davoser See.

Am Sonntag Abend war Essen in einem Restaurant in Küblis angesagt, das einem Cousin unseres Freundes Gaudy gehört. Das Essen schmeckte klasse und wenn schon alles passt, dann passt auch wirklich alles. Wir hatten das Glück, dass an diesem Abend ein Mitglied der Klarner Oberkrainer hervorragend auf seiner Ziehharmonika einiges zum Besten gab und uns somit das super Wochende abgerundet hat.

Der Heimweg am Montag ließ es von der Zeit zu, dass wir uns in Bregenz die Seebühne noch ansehen konnten (Aida Kulissen - dort wurde zum Teil der neue Bond Film gedreht). Nach einem ausgiebigen Kaffeekränzchen traten wir den Heimweg an.

Die Abteilungsleitung bedankt sich für das disziplinierte Verhalten der Teilnehmer.

Hier einige Bilder vom erlebten Wochenende :

                  
In der Nähe von Gaudy`s Hütte                                                           Schweizer Schokoladenfabrik

           
             Gaudy´s und Vroni`s Hütte                                          Freitag Nachmittag vorm Grillen 

          
                                                            Abendessen mit unseren Freunden

                                               
                                  Blick von Gaudy`s Hütte ins Tal                                         Die erste Rast

         
Prättigauer Höhenweg zur Madrisa                              Die zweite Rast

                                                
                                        Der Prättigauer Höhenweg                                           sehr beeindruckend!!!

                                                           
                           endlich W A S S E R                                         Vor uns das erste "ZIEL"    Madrisa, der erste Tag liegt hinter uns

                         
                 Sonntag - erste Pause Parsennhütte                          Gotschnagrat

                                                        
                                             Panoramaweg Richtung Davos                                      Blick vom Panoramaweg zum Jöri Gletscher

                 
        Blick zurück zur Parsennhütte                                        Blick auf den Davoser See

                                     
                                                                 Der steinige Abstieg nach Davos und zum Davoser See

                                                                 
                                                                  Chefin angekommen am See

                                     

                                                                                      S E E - Bühne in Bregenz