Weihnachtsfeier Ski-Abteilung


Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 13.12.2010 in einem sehr besinnlichen und wie immer sehr kameradschaftlichem Rahmen im Nebenzimmer unseres Vereinslokals „ Spitalgarten statt“. Nach einer sehr gelungenen „ Anfangsrede“ der Abteilungsleiterin ( Gerlinde Scheugenpflug ), fand auch der als Gast sehr gerne gesehene Vereinsvorstand ( Karl Heinz Jäger ) sehr löbliche Worte für unsere Ski-und Wanderabteilung bezüglich „ Zusammenhalt-Kameradschaft- der Loyalität gegenüber des Vereins und für die Darstellung der Abteilung nach Außen“.

Anschließend an den sogenannten offiziellen Teil ging es nathlos über zum kulinarisch bzw. zum weihnachtlich besinnlichen Teil unserer Feier. Dieser Teil wurde nach dem übrigens hervorragendem Essen unserer Vereinswirtin „ Elisabeth „ mit den alljährlichen Weihnachtsliedern und einigen auch lustigen, von den Mitgliedern ( Sonja Löffler und Sepp Brandl ) vorgelesen Weihnachtsgeschichten gestaltet.

Weil man an Weihnachten ja auch gerne Geschenke bekommt, hat die Abteilungsleitung für ausreichend Überraschungspakete gesorgt und so mußte Niemand ohne Weihnachtspäckchen nach hause gehen. Der gesellige Teil unserer Weihnachtsfeier klang nach gemeinsamen Weihnachtsliedern vor der Gaststätte, umrahmt von den Weihnachtsmarktbuden des „Spitaler Christkindlmarktes „ und mit dem Abbrennen von Maxi Wunderkerzen vor der Schänke in friedlicher Weihnachtsstimmung aus.

Äußerst erwähnenswert ist an dieser Stelle noch unsere „ Kassiererin-Schriftführerin und Mitorganisatorin“ Maria Schmid, die das ganze Jahr über für unser Abteilung einen sehr großen Teil Ihrer Freizeit dafür her gibt um den Ablauf aller Aktivitäten zu koordinieren. Die Abteilungsleiterin „ Gerlinde „ wurde wie schon aus Tradition von unserem Mitglied Richard Scheingraber mit einem selbst gebauten wunderschönen “ Meisenkobel „ beschenkt. Ein ganz spezieller Dank an alle Gönner der Ski- Abteilung und im besonderen an „ Eva Sattler“.

(leider war der zweite Vorstand Siegfried Stecher wegen Krankheit verhindert)

Hier einige Bilder zur Weihnachtsfeier:

                   

               Eröffnungsrede          und                 Vereinsvorstand

               

Überaschungspäckchen                             geselliger und besinnlicher Teil

                 

                                                              gemeinschaftliches Weihnachtslieder singen

        

                   

        friedvoller Ausklang und Verabschiedung vor der Gaststätte Spitalgarten

        

Die Abteilungsleitung wünscht allen Vereinsmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr „ 2011 „

JOB 14.12.2010